Express Yourself - Express Yourself

EXPRESS YOURSELF


EYS ist ein Unternehmen für Beratung und Kreation, das von Anna Demel gegründet wurde und gemeinsam mit ihrer Geschäftspartnerin Anna Schätzl geführt wird. Ihre Tätigkeit und Arbeitsweise beschreiben die beiden so:

"Wir konzipieren. kuratieren. inszenieren. organisieren.
Wir gestalten Momente, Begegnungen, Räume und Entwicklungen.
Wir finden, Weitblick und die Liebe zum Detail gehören zusammen.
Wir finden auch, das Ergebnis ist genauso wichtig wie der Weg dorthin."

 

AUSSTELLUNGEN

"Wir gehen bei der Inszenierung von Ausstellungen Wege, die unsere Erfahrung aus der Theater-, Bühnen- und Fernsehwelt miteinbezieht. Das beinhaltet Licht, Musik und Regie. Wir wollen, dass Kunst nicht nur sichtbar, sondern auch spürbar wird. Wir suchen die passende Location für eine spezielle Idee und konzipieren die Produktion entsprechend - das beinhaltet sowohl die Abläufe als auch die Ausstattung. So entsteht durch die Beziehung aus Raum, Kunstwerken und Publikum ein Erlebnis, das auf vielen Ebenen wahrnehmbar ist. Bei Interesse freuen wir uns auf eine Kontaktaufnahme."


"Anna Demel hat eine komplett andere Wahrnehmung als alle Menschen, die ich kenne. Ich weiß, dass sie mit ihrer Visionskraft aus einer Idee ein episches Ereignis machen kann.“ (Bernhard Eder, Fotograf)

FLASHMOB

"Wir haben vielfältige Möglichkeiten, Musik und Tanz für Unternehmen als Teambuilding-Tool nutzbar zu machen. Wir kreieren freudvolle und aufregende Gemeinschaftserlebnisse, die für alle Mitarbeiter unvergesslich bleiben. Diese werden durch Profi-Hilfe selbst zu Akteuren. Der eigene Firmensong, Tanz-Videos für Social Media, Live-Shows beim Firmenevent oder Überraschungsflashmobs am Firmengelände. Die Mitarbeiter performen. Wir kümmern uns darum, dass es leicht von der Hand geht und professionell umgesetzt wird. Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot."

"Es war einfach großartig! So viel positive Resonanz haben wir noch nie auf eine Aktion von unseren Mitarbeitern bekommen. Besonders beeindruckend war die organisatorische Präzision, aber auch die gute Stimmung war wirklich speziell: Man konnte sich völlig sicher in dieses Abenteuer hineinstürzen und dabei jede Menge Spaß haben! Unser Firmensong ist hitverdächtig. Große Empfehlung!" (Mag. Ruth Strobl, Konzernkommunikation Wiener Stadtwerke)

SALON

"Der Salon ist ein Format, das wir aus dem Bedürfnis heraus entwickelt haben, eine Atmosphäre und Gesprächskultur zu etablieren, die substanziellen Austausch zu relevanten Themen jenseits von Smalltalk ermöglicht und fördert. Wir veranstalten den Salon alle zwei Monate. Pro Termin werden zwölf bis 15 Gäste persönlich eingeladen. Wir freuen uns bei Interesse auf eine Kontaktaufnahme."

„Zusammenkommen. Reden. Hinhören. Lernen. Es wird oft versucht, dem Urkern menschlichen Austauschs und Wachstums einen stimmigen Rahmen zu geben – und es gelingt doch viel zu selten. Weil so ein Rahmen mehr als einen Raum braucht und das gute Gespräch mehr als nur ein gutes Thema. Es braucht Bezug, Begegnung und Begeisterung. Anna + Anna schaffen dafür in den Salons ein einzigartiges Ambiente."
(Michael Holzer, Berater und Autor)

BÜHNENSHOWS

"Wir unterstützen Performer bei der Inszenierung ihres Live-Auftritts oder Videodrehs. Dabei setzen wir den zentralen Schwerpunkt immer auf die Beziehung zwischen Performer und Publikum. Diese Wechselwirkung wird durch Ablauf und Gestaltung der Show bestmöglich unterstützt.
Bei Interesse freuen wir uns auf eine Kontaktaufnahme."

"Besonders gut an Sollbruchstellen, wo sich unterschiedliche Bereiche treffen, wie Wirtschaft und Kunst. Mit Anna Demel kann man große Produktionen machen, aber auch kleine, sehr intime Stücke. Immer magisch." (Christiane Bertolini, Produzentin)

DAS TEAM

Anna Schätzl

führt gemeinsam mit Anna Demel EXPRESS YOURSELF. Weiters managt sie seit 15 Jahren exklusiv den Comedian Alex Kristan. In diesem Zusammenhang ist Anna Schätzl höchst erfolgreich in der Beratung und Vermittlung von Showacts bei Firmengalas tätig. Ihre Spezialität dabei ist das individuelle Erarbeiten und Strukturieren der relevanten Inhalte für eine maßgeschneiderte Angebotslegung. Diese Expertise geht durch alle Branchen und Unternehmensgrößen und basiert auf über 1000 persönlichen Briefing-Gesprächen mit Kunden. Sie ist für die operative Produktionsleitung der Veranstaltungen und Aufträge verantwortlich.

Eva Maria Geiger

ist Choreographin und Produktionsmanagerin. Sie ist Expertin für Großproduktionen, unter anderem Stadionkonzerte von U2, The Rolling Stones, Tina Turner, Robbie Williams, Elton John und Helene Fischer. Weiters betreute sie andere Mega-Events wie den Life Ball oder Christmas in Vienna. Im Sommer 2019 war sie verantwortlich für die Gesamtabrechnung der lokalen Produktion im Zuge der Stadionshow-Tourneen von Bon Jovi, Metallica und Rammstein.

Und wer noch:

Darüber hinaus steht ein Team von etwa 15 Personen zur Verfügung, mit denen EYS seit vielen Jahren regelmäßig und sehr gut zusammenarbeitet. Diese sind ebenfalls Profis ihrer Disziplinen: Fotografinnen, Musik- und Videoproduzenten, Grafikerinnen, Bühnenbauer, Texterinnen, Social-Media-Experten, Sänger. Die Zusammenstellung des Teams erfolgt jeweils nach den spezifischen Anforderungen des Auftrags.